Wer als Verbraucher mit Behörden, Institutionen oder Firmen Probleme hat, kann sich an die Verbraucherzentrale wenden. Doch ärgerlich wird es, wenn es immer um die gleichen Dinge geht – da wäre die Politik gefragt, endlich Klarheit zu schaffen. Der neue Vorstandsvorsitzende der Verbraucherzentrale Sachsen hat diese Idee aufgegriffen, und will Politiker und Verbraucher an einen Tisch bringen. Genau das wurde nun in der Beratungsstelle Auerbach in die Tat umgesetzt.