Betrunken mit Rad und Kindern unterwegs

Betrunken mit Rad und Kindern unterwegs

Startseite2016Sicherheit und Verkehr ➔ Betrunken mit Rad und Kindern unterwegs

Wilkau-Haßlau – Mit seinem Fahrrad samt Kinderanhänger, in dem ein Fünfjähriger und eine Sechsjährige saßen, wollte ein 33-Jähriger am Dienstagabend die Sandbergstraße überqueren. Beim Ausweichen vor einem abbiegenden VW Golf kippte der Anhänger um. Die mitfahrenden Kinder erlitten leichte Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Radler unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab1,5 Promille. Die Ermittlungen zum Hergang dauern an. Hinweise erbittet an der Verkehrsunfalldienst Reichenbach, Telefon 03765/ 500.

03.08.2016

Deine Region im Bild