Zwei Tote nach riskantem Überholmanöver

Zwei Tote nach riskantem Überholmanöver

Startseite2016Sicherheit und Verkehr ➔ Zwei Tote nach riskantem Überholmanöver

Gößnitz – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag auf der B 93 zwischen Gößnitz-Nord und -Süd. Der 78-jährige Fahrer eines Renault-Megane hatte trotz doppelter Sperrlinie auf der bergab führenden Straße mehrere Lkw überholt. Dabei stieß der Rentner frontal mit einem entgegenkommenden Skoda Octavia zusammen. Sowohl der Unfallverursacher als auch der 27-jährige Skoda-Fahrer kamen ums Leben. Die 41-jährige Beifahrerin im Skoda wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Zwickauer Krankenhaus eingeliefert. Durch umherfliegende Trümmerteile wurden zwei weitere Autos beschädigt. Die B 93 war nach dem Unfall vollständig gesperrt.

02.08.2016

Deine Region im Bild