Der FSV Zwickau muss die geplante Veranstaltung zur Stadioneröffnung absagen. Ursprünglich sollte die neue Fußball-Arena in Eckersbach am 3. September mit einem Freundschaftsspiel gegen Dynamo Dresden eingeweiht werden. Da zur gleichen Zeit der „Tag der Sachsen“ in Limbach Oberfrohna stattfindet, kann die Polizeidirektion Zwickau, welche für beide Veranstaltungen zuständig wäre, das Spiel nicht absichern. Für das nächste Drittligaspiel gegen Wehen Wiesbaden beginnt am Mitttwoch der Kartenvorverkauf. Weil das neue Stadion noch nicht fertig ist, wird die Partie am 13. August im Dresdner Dynamo-Stadion ausgetragen. Anpfiff ist um 14 Uhr. Der Ticketverkauf findet ausschließlich über das Online-Ticketportal des FSV und an der Tageskasse in Dresden statt. Aufgrund der Probleme für Jahreskarteninhaber beim Vorverkauf für das Pokalspiel gegen den HSV kommen diese in den Genuss der besten Plätze im Stadion. Der Block G ist ausschließlich Sitzplatz-Jahreskarteninhabern und VIP- Gästen vorbehalten. Für den Block G sowie für alle anderen geöffneten Blöcke gilt freie Platzwahl im jeweiligen Block.
