Wagner wird hauptamtlicher Sportdirektor

Wagner wird hauptamtlicher Sportdirektor

Startseite2016Sport ➔ Wagner wird hauptamtlicher Sportdirektor

David Wagner 16-17David Wagner wird ab 1. August für die nächsten beiden Jahre hauptamtlich für den FSV Zwickau als Sportdirektor tätig werden. Aufgrund der erhöhten Anforderungen bei der Spielbeobachtungen, im Scouting, bei der Kaderplanung und der strategische Ausrichtung sei eine seriöse Abarbeitung im Nebenamt nicht mehr möglich, so der Verein. Der 41-Jährige war zunächst als Spieler für die Rot-Weißen tätig. Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn betreute er die U19, bis er 2010 das Amt des Co-Trainers der 1. Männermannschaft übernahm. Dort erreichte er an der Seite von Nico Quade den Aufstieg in die Regionalliga. Mit Umstellung des Sportbetriebes der 1. Männermannschaft auf Profibedingungen im Sommer 2015 wechselte David Wagner von der Trainerbank in die Vereinsführung, wo er sich im Vorstand des Themas Sport annahm.

29.07.2016

Deine Region im Bild