Nordplatz wird saniert und verkehrsberuhigt

Nordplatz wird saniert und verkehrsberuhigt

Startseite2016Nachrichten ➔ Nordplatz wird saniert und verkehrsberuhigt

Der Nordplatz in Pölbitz wird ab dem kommenden Montag grundhaft saniert. Nach dem Abschluss der Arbeiten soll der Bereich zwischen Leipziger Straße bis zum Eingang der Kita „Haus Sonnenschein“ verkehrsberuhigte Zone werden. Damit soll die Straße vor allem auch wegen des erheblichen Hol- und Bringeverkehrs für die anliegenden Kindereinrichtungen sicherer werden. An der Anbindung zur Freiligrathstraße wird ein sogenannter Minikreisel angelegt, der den zu- und abfließenden Verkehr sicherer und flüssiger bewältigen kann. Im Bereich Einmündung Leipziger Straße sind eine Verengung sowie eine Aufpflasterung der Fahrbahn geplant, um auf den querenden Fußgängerverkehr aufmerksam zu machen. Am Fahrbahnrand des Nordplatzes werden Kurzzeitparkplätze angelegt und auch die Gehwege rechts und links des Straßenzuges bekommen einen neuen Pflasterbelag. Gleichzeitig verlegen die Wasserwerke einen neuen Abwasserkanal und eine neue Trinkwasserleitung. Die Gesamtkosten liegen bei über 600.000 Euro. Die Fertigstellung ist zum 30. November geplant.

28.07.2016

Deine Region im Bild