Trunkenheit am Steuer und weitere Delikte

Trunkenheit am Steuer und weitere Delikte

Startseite2016Sicherheit und Verkehr ➔ Trunkenheit am Steuer und weitere Delikte

Fraureuth – Eine Polizeistreife wollte am Donnerstag kurz vor 23:30 Uhr einen roten Chrysler Voyager anhalten. Der Fahrer versuchte, zu flüchten, konnte dann aber doch im Bereich Werdauer Straße/Zwickauer Straße gestellt werden. Die Kontrolle ergab, dass der 35-Jährige keinen Führerschein besitzt und einen Atemalkoholwert von 1,78 Promille hatte. Aufgefallen war er den Beamten, weil sein Pkw keine Kennzeichen hatte. Der Wagen war nicht zugelassen und nicht versichert. Der Verkehrssünder wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz rechnen.

22.07.2016

Deine Region im Bild