Müller reist zum 22. Mal in die Ukraine

Müller reist zum 22. Mal in die Ukraine

Startseite2016Nachrichten ➔ Müller reist zum 22. Mal in die Ukraine
VLUU L100, M100  / Samsung L100, M100

Foto: Karl-Ernst Müller

Am Morgen des 28. Juli reist Stadtrat Karl Ernst Müller zum 22. Mal in die Ukraine. Der CDU-Stadtrat ist Mitglied einer offiziellen Delegation, die unter Leitung von Ex-Bürgermeister Sven Dietrich steht. Der Termin war von der ukrainischen Partnerstadt Wolodymyr-Wolynskij bestimmt worden. In dieser Zeit wird dort das jährliche Stadtfest abgehalten, wo auf die Partnerschaft aufmerksam gemacht werden soll. Im Gepäck hat Müller 5.000 Euro einer Zwickauer Firma, die nicht genannt werden möchte, die aber der Schule Laskiw Unterstützung für deren Heizung gewährt. Weiterhin gehen neben Computern, Fahrrädern, Spielzeug und technischem Gerät, zentnerweise Textilien für Kinder und Erwachsene in die westukrainische Region. Vier Stadträte unterschiedlicher Fraktionen begleiten den Hilfekonvoi.

21.07.2016

Deine Region im Bild