849 Mal hat es schon „gezwickt“

849 Mal hat es schon „gezwickt“

Startseite2016Nachrichten ➔ 849 Mal hat es schon „gezwickt“

Wo zwickt'sSeit über einem Jahr ist der Mängelmelder „Wo ZWICKt’s?“ in Benutzung. Viele Probleme oder Ärgernisse konnten bisher schon behoben werden, weitere haben Einfluss auf die langfristige Planung der Verwaltung genommen. Demnächst wird der 1000. Hinweis unter http://wozwickts.zwickau.de erwartet. Seit der Einführung am 4. Mai 2015 gingen bisher 849 Meldungen ein. Nach anfänglich sehr starker Nutzung registriert die Stadt aktuell circa 2 Mängelmeldungen pro Tag. Mit 29 Prozent wird die 2016 neu geschaffene Kategorie „Angelegenheiten des Straßenverkehrs“ am häufigsten genutzt. Es folgen „Straßen- und Gehwegschäden“ (20 Prozent) sowie „Müllablagerungen im öffentlichen Bereich“ (19 Prozent). Nach Angaben der Stadt wird der Großteil der Mängel innerhalb von 14 Tagen beseitigt, bei dringenden Anliegen erfolgte eine Behebung in der Vergangenheit sogar am Tag der Meldung oder am darauffolgenden Tag.

19.07.2016

Deine Region im Bild