Grillabend endet mit Verfolgungsjagd

Grillabend endet mit Verfolgungsjagd

Startseite2016Sicherheit und Verkehr ➔ Grillabend endet mit Verfolgungsjagd

Zwickau – Ein gemütlicher Grillabend mit Freunden war einem 18-Jährigen offenbar nicht genug. Weil er Lust auf eine Spritztour hatte, stieg er in den Pkw seines Gastgebers. Weil er ohne Licht unterwegs war, fiel er auf der Reichenbacher Straße einer Streife des Ordnungsamtes auf. Als die Mitarbeiter den Fahrer darauf aufmerksam machen wollten, gab dieser plötzlich Gas. Da er auch auf die alarmierte Polizei nicht reagierte, kam es zu einer Verfolgung von Oberplanitz bis Marienthal. Während der Fahrt rammte der Verkehrsrowdy mehrere Polizeiautos. Endstation war ein Ampelmast auf der Kopernikusstraße. Dort war der Flüchtende in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Jetzt setzte er seine Flucht zu Fuß fort, kam allerdings kurze Zeit später zum Unfallort zurück. Der Mann hatte einen Atemalkoholwert von 1,22 Promille intus, war nicht im Besitz eines Führerscheines und musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Traurige Bilanz des nächtlichen Ausfluges sind ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro, ein leicht verletzter Polizeibeamter und mehrere Ermittlungsverfahren.

10.07.2016

Deine Region im Bild