Altlastensanierung am ehemaligen Gaswerk abgeschlossen

Altlastensanierung am ehemaligen Gaswerk abgeschlossen

Startseite2016Nachrichten ➔ Altlastensanierung am ehemaligen Gaswerk abgeschlossen

gaswerkDie Altlasten-Sanierung auf dem Gelände des ehemaligen Gaswerks an der Audistraße sind abgeschlossen. Damit schließt sich für die Zwickauer Energieversorgung ein lange währendes Kapitel. Durch die Nutzung als Gaswerk war der Boden kontaminiert – vor allem zu DDR-Zeiten hatte man es mit dem Umweltschutz nicht so genau genommen.

06.07.2016

Deine Region im Bild