Tierpark-TV zum Mitmachen und mehr

Tierpark-TV zum Mitmachen und mehr

Startseite2016Kultur und Freizeit ➔ Tierpark-TV zum Mitmachen und mehr

Tierpark-TV 2Vom 18. bis 21. Juli können interessierte Jugendliche ab 12 Jahren in einem Fernsehkurs ihre Lieblingstiere des Hirschfelder Tierparks vorstellen. „BÄR, WOLF & CO“ blickt hinter die Kulissen und gibt einen Einblick in den Alltag der Tierpfleger. Ganz nebenbei lernt man die Grundlagen der Kameraführung, Bildgestaltung und professionellen Videoschnitt mit Adobe Premiere kennen. Nach dem Einführungstag ist am zweiten Tag bereits ab 6.30 Uhr Drehtag im Tierpark Hirschfeld. Die Produktionen werden u.a. bei Sachsen Fernsehen ausgestrahlt. Für Radiointeressierte findet am 21. und 22. Juli auch ein Radiokurs statt. Dort lernt man die grundlegenden Arbeitstechniken von Radioredakteuren und -moderatoren kennen und produziert kleine Radiobeiträge und eine komplette Sendung, die im Internetradio des SAEK ausgestrahlt wird. Infos gibt es auf www.saek-zwickau.de oder unter der Rufnummer 0375/210685.

27.06.2016

Deine Region im Bild