Der FSV Zwickau hat sein erstes Testspiel in Vorbereitung auf die Drittligasaison klar gewonnen. Anlässlich der Platzweihe des umgestalteten Sportzentrums in Stangendorf sind die Aufsteiger am Donnerstagabend dort gegen die SG Motor Thurm angetreten. Die 402 Zuschauer konnten alle Neuzugänge des Vereins in Aktion sehen. Neuzugang Mike Könnecke machte dann in der 18. Minute auch das erste Tor. Bis zur Pause trafen außerdem Toni Wachsmuth, Marc-Philipp Zimmermann und Felix Geisler. In der zweiten Hälfte fielen drei weitere Tore. Am Ende kam der Kreisoberligist mit 0:7 unter die Räder. Hätten Gebers und Nietfeld nicht den Pfosten bzw. die Latte getroffen, wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen.