Zwickau – Der Detektiv eines Einkaufmarktes im Glück-Auf-Center stellte am Montagnachmittag einen Ladendieb. Der Mann hatte vier Schachteln Zigaretten im Wert von 25 Euro eingesteckt und ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen. Bei der Verfolgung wehrte er sich mit einem Messers und stieß den Detektiv zur Seite. Im Gelände des Schwanenteiches konnte er von der Polizei gestellt werden. Auch gegenüber den Beamten setzte er sich massiv zur Wehr. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt. Erst danach konnte der 39-Jährige vorläufig festgenommen werden.