Letzte Woche stand es fest: Alle Abiturienten des Peter-Breuer-Gymnasiums haben ihre Prüfungen bestanden. Und das musste natürlich gefeiert werden. Am Dienstag übernahm die K12 das Regime in der Zwickauer Schule. Schon frühzeitig trafen sich (fast) alle zum Aufbau. 10 Uhr ging es dann los. Sämtliche Schüler mussten die Zimmer verlassen und sich in der Turnhalle einfinden. Das Schulhaus war zu diesem Zeitpunkt bereits mit Frischhaltefolie und Bildern verschönert. Es gab ein ausgeklügeltes Programm mit Lehrer-Spielen und Musik. Außerdem durften sich die Jüngeren über lustige Bemalungen, Konfetti und Kaubonbons freuen. Gegen Mittag wurde alles wieder abgebaut. Später zogen die 66 Zwölftklässler noch durch die Stadt. Erkennen konnte man sie an ihren bunten, selbstgemachten T-Shirts. Für diese hatten sie ein Logo entworfen, gedruckt und gebatikt.