Bürgermeister wird neuer Beigeordneter

Bürgermeister wird neuer Beigeordneter

Startseite2016Nachrichten ➔ Bürgermeister wird neuer Beigeordneter

neuer BeigeordneterCarsten Michaelis wird der neue Zweite Beigeordnete im Landkreis Zwickau. Auf der Kreistagssitzung am Mittwoch wurde der 43-Jährige ins Amt gewählt. Der derzeitige Bürgermeister von Jahnsdorf und CDU-Fraktionschef im Erzgebirgskreis setzte sich in der Abstimmung klar gegen seine zwei Mitbewerber durch. Ab dem 1. August wechselt der studierte Jurist vom Jahnsdorfer Rathaus ins Landratsamt. Dort fungiert er auch als zweiter Stellvertreter von Landrat Christoph Scheurer (CDU). Sein Vorgänger, Bernd Gersdorf, geht in den Ruhestand.

16.06.2016

Deine Region im Bild