Orgelkonzert im Zwickauer Dom

Orgelkonzert im Zwickauer Dom

Startseite2016Kultur und Freizeit ➔ Orgelkonzert im Zwickauer Dom

Dom_OrgelprospektKirchemusikdirektor Ingo Hahn aus Kulmbach gibt am Sonntag ein Orgelkonzert im Zwickauer Dom. Ab 17 Uhr erklingen Kompositionen unter anderem von Andreas Willscher, Nicolaus Bruhns, Johann Sebastian Bach, John Chr. Pepusch, Adolph Hesse und Christian H. Rinck. Hahn studierte an Musikhochschulen in Bayreuth, Herford und Köln. Seit 1983 ist er als Dekanatskantor in Kulmbach tätig. Konzertreisen als Chorleiter und Organist führten ihn durch Deutschland, Europa und den USA. Er ist Träger verschiedener Kulturpreise. Der Eintritt für das Konzert am 5. Juni kostet 5 Euro.

04.06.2016

Deine Region im Bild