Sieg bei den Offenen Sächsischen Meisterschaften

Sieg bei den Offenen Sächsischen Meisterschaften

Startseite2016Sport ➔ Sieg bei den Offenen Sächsischen Meisterschaften

FlamingosAm vergangenen Wochenende fanden in Dresden die 26. Sächsischen Offen Meisterschaften und die 22. Sächsischen Meisterschaften der AK D im Synchronschwimmen statt. 78 Schwimmerinnen aus vier sächsischen Vereinen waren dabei. Vom 1. SC Flamingo Zwickau wollten Nancy Windisch und neun erfolgreiche Jugendschwimmerinnen  bei den Erwachsenen Erfahrungen zu sammeln und ihren Leistungsstand zu testen. In der Pflicht zeigten die Flamingos ihren hohen Standard. Johanna Gläser gewann den Vergleich; Katharina Wuttke konnten mit dem 3. Platz ihr gestiegenes Leistungsvermögen nachweisen. Nach diesem erfolgreichen Auftakt im Erwachsenenbereich standen die Duett-Schwimmerinnen Johanna Gläser und Katharina Wuttke als Sächsische Meister fest. Der Höhepunkt des Tages war die Kombination. Mit einer guten Leistung konnten die größtenteils sehr jungen Flamingos den 3. Platz erreichen.

26.05.2016

Deine Region im Bild