Die Eispiraten Crimmitschau haben ihre Lizenzunterlagen für die neue Saison fristgerecht bei der Eishockeyspielbetriebsgesellschaft eingereicht. Die umfangreichen Unterlagen sehen einen Gesamtetat von 2,1 Millionen Euro vor. Diese setzten sich unter anderem aus Kosten für das Team, Ausrüstung, Trainings- und Spielbetrieb, Reisekosten, dem Budget für Verwaltung und Sportsbar zusammen. Geplant ist, den Spieleretat für die bevorstehende Saison auf 600.000 Euro anzuheben. Zugleich kalkulieren die Verantwortlichen mit einem Zuschauerschnitt von 1.850 Gästen bei den Heimspielen im Sahnpark. Die mit diesen Kennzahlen eingereichten Lizenzunterlagen werden in den nächsten Tagen durch die Geschäftsführung der DEL2 und einen Wirtschaftsprüfer gesichtet. Das Ganze dauert voraussichtlich bis Ende Juni. Nach Erteilung der Lizenz an alle Clubs soll mit der Erstellung des Spielplans begonnen werden.