Zwickau – Ein Radfahrer auf dem Gehweg ist nicht ungewöhnlich. Ein 38-Jähriger, welcher Montagabend auf dem Fußweg der Werdauer Straße unterwegs war, muss mit Folgen rechnen. Der Mann fiel einer Polizeistreife auf, die ihn daraufhin kontrollierte. Ein Alkoholtest ergab 2,16 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und gegen den Fahrer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.