„Zwickau zeigt Herz“ geht in die 2. Runde

„Zwickau zeigt Herz“ geht in die 2. Runde

Startseite2016Nachrichten ➔ „Zwickau zeigt Herz“ geht in die 2. Runde
Zwickauer und Gaeste wollen Ihre Stadt nicht Schreihaelsen und Wutbuergern ueberlassen Deshalb veranstalteten Sie am Samstag einen Blumenmarsch durch die Innenstadt Treffpunkt war wieder die Kataharinenkriche Von dort aus liefen die rund 600 Teilnehmer bei teils stroemenden Regen zum Hauptmarkt und bildeten ein Herz aus Menschen vor dem Rathaus und liessen dann 500 rote Luftballons in den Himmel steigen Mitorganisatoren waren Michael Simmen hier im Bild und Tino Helbig Sie sagten Es war toll dass unserem Aufruf so viele Menschen gefolgt sind trotz des doch sehr schlechtem Wetters und einigen anderen Veranstaltungen in der Region Meerane Hier hiess die demo Meerane mags menschlich oder das Spiel und Sportfest im Westsachsenstadion litten alleerdoings alle unter dem Starkregen Es war die zweite Aktion von Zwickau zeigt Herz Andere Buendnisse in der Stadt organisierten in den letzten Wochen ebenfalls Aktionen fuer mehr Menschlichkeit Demokratieverstaendnis und fuer ein weltoffenes Denken und Handeln 23.04.2016 Foto: Ralph Koehler/propicture

Foto: Ralph Koehler/propicture

Nachdem am 12. Dezember des vergangenen Jahres mit einem Lichtelumzug in Zwickau ein Zeichen für Toleranz und eine weltoffene Stadt gesetzt worden war, hatten die Initiatoren für den vergangenen Samstag zur 2. Aktion dieser Art aufgerufen- ein Blumenumzug wurde ins Leben gerufen. Treffpunkt war auch diesmal wieder die Katharinenkirche.

25.04.2016

Deine Region im Bild