Das Stadtbad in Plauen ist wieder offen. Nach der gestrigen Evakuierung wurde der Badebetrieb inzwischen wieder freigegeben. Auch die Sauna ist geöffnet. Am Gaskessel stellte die beauftragte Fachfirma weder einen Defekt noch eine Fehlfunktion fest. Ursache des Kohlenmonoxidaustritts war vermutlich ein Defekt am Blockheizkraftwerk. Zur Ursache ermittelt die Polizei. Nach der Evakuierung am Dienstag rückten Berufsfeuerwehr und freiwillige Feuerwehr Plauen-Stadtmitte an. Unter Schutzkleidung und umluftunabhängigen Atemschutzgeräten führten die Einsatzkräfte Messungen verschiedener Gefahrstoffe (Kohlenstoffmonoxid, Chlorgas, Schwefelwasserstoff, explosionsgefährliche Stoffe u.a.) durch.
