Um die Pölbitzer Angerstraße im Hochwasserfall und dem möglichen Rückstau des Moritzbaches besser schützen zu können, nutzt die Stadt künftig das Schlauchwallsystem „Mobildeich“. Im Bereich des 04-Bades wurde das System am Samstag zum ersten Mal aufgebaut.