Der FSV Zwickau bleibt Spitzenreiter der Regionalliga Nordost. Zwei Tage nach dem Kantersieg des Berliner AK in Halberstadt verteidigten die Westsachsen durch einen 2:1-Heimsieg über die 2. Mannschaft von RB Leipzig die Tabellenführung mit drei Punkten Vorsprung. Bei schlechten äußeren Bedingungen brachte Jonas Nietfeld die 1.300 Zuschauer bereits nach 12 Minuten das erste Mal zum Jubeln. Nach knapp einer halben Stunde erhöhte Patrick Göbel sogar auf 2:0. Noch vor der Pause kamen die Rasenballer zum Anschlusstreffer (37.) Im zweiten Abschnitt hatten beide Teams die Chance für weitere Tore. Es blieb jedoch beim knappen, am Ende aber verdienten Zwickauer Erfolg.