Der FSV Zwickau steht in der Regionalliga Nordost nach wie vor auf dem ersten Tabellenplatz und trotzdem läuft derzeit nicht alles glatt. Drei Niederlagen in vier Spielen haben den Vorsprung bedenklich schmelzen lassen. Trainer Torsten Ziegner ist sich dieser Situation bewusst und will mit der Heimstärke seiner Mannschaft wieder in die Erfolgsspur einschwenken. Die beste Chance, die Negativserie zu beenden, bietet sich am Sonntag im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft von RB Leipzig. Die Gäste stehen derzeit nur auf Platz 13. Dennoch wird die Partie alles andere als leicht, zumal nicht abschätzbar ist, welche Spieler aus der Zweitligamannschaft der Leipziger mit ins Sportforum kommen. Das Hinspiel ging für Zwickau mit 0:1 verloren. Wieder mit dabei nach seiner Gelbsperre ist Kapitän Toni Wachsmuth.