Auerbach – Ein Betrüger, der sich als Mitarbeiter der Sparkasse Vogtland vorstellte, hat eine 79-Jährige dreist bestohlen. Der vermeintliche Sparkassen-Angestellte gab an, die Kontoauszüge der Geschädigten nach Abos für Fernsehzeitungen durchsehen zu müssen. In ihrer Wohnung auf der Albert-Schweitzer-Straße verwickelte der Mann die Rentnerin in ein Gespräch und ließ sich den Hefter mit Kontoauszügen und einen weiteren Ordner mit Kontounterlagen zeigen. Währenddessen lag die Geldbörse der Frau inklusive EC-Karte auf dem Tisch. Als der Unbekannte verschwunden war, stellte sie den Verlust ihrer EC-Karte fest. Damit hob der Betrüger in der Folge mehrere hundert Euro ab. Der Täter war ca. 40 Jahre alt, groß und kräftig. Er hatte dunkle Haare und war mit einem roten Pullover bekelidet. Den Tatort verließ er mit einem roten Pkw. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 03744/ 2550 entgegen.