Diese Woche starten besondere Stadtführungen durch Zwickau. Interessierte können am Donnerstag wieder auf einem Kurztrip mit dem Segway die Innenstadt erkunden. Die Tour verläuft durch die Altstadt, vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten der Schumann-Stadt bis zum Schwanenteich. Dabei kommt natürlich der Fahrspaß nicht zu kurz! Die anderhalbstündigen Segway-Touren finden von April bis Oktober, jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat statt und beginnen um 17 Uhr an der Tourist Information in der Hauptstraße. Eine Voranmeldung ist bis zum Vortag, 18 Uhr, erforderlich. Teilnehmerzahl: 2-5 (Mindestalter: 15 Jahre, mindestens ein Mofaführerschein ist erforderlich).