Zwickau/Wilkau-Haßlau – Im Zuge der Ermittlungen zur Einbruchsserie in Einfamilienhäuser der Region hat die Polizeidirektion Zwickau zwei Phantombilder angefertigt. Seit Mitte Oktober 2015 arbeiten die Kriminalisten auf Hochtouren, um den Einbrechern das Handwerk zu legen. Die Tatverdächtigen gelangten vornehmlich über die Balkontüren in die Häuser. Dort erbeuteten sie Bargeld, Schmuck, Smartphones, Tablets und ähnliche Wertgegenstände. Die Ermittler gehen von einer zwei- bis dreiköpfigen Tätergruppe aus. Die beiden Phantombilder wurden nach Zeugenbeschreibungen angefertigt. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unterTelefon 0375/428 4480.