Am 26. Spieltag der Regionalliga Nordost konnte der FSV Zwickau nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg feiern. Die Westsachsen bezwangen die 2. Mannschaft von Hertha BSC mit 1:0. Vor 1.736 Zuschauern im Sportforum hielten die Gäste gut mit, kamen jedoch kaum zu Chancen. Anders der Tabellenführer. Öztürk, Schlicht und Fricke erspielten sich eine Reihe hochkarätiger Gelegenheiten. Eine davon verwertete Michael Schlicht nach 29 Minuten zur verdienten Führung. Mit dem 1:0 ging es auch in die Kabinen. Nach der Pause drängte Zwickau auf das zweite Tor, tat sich gegen insgesamt harmlose Berliner aber äußerst schwer. Zählbares sprang demzufolge bis zum Abpfiff nicht mehr heraus. Sollte der FSV seinen Vorsprung halten und sich für die Relegation zur Dritten Liga qualifizieren, muss die Mannschaft gegen den Meister der Regionalliga Südwest antreten. Das ergab die heutige Auslosung. Nach derzeitigem Stand heißt der Gegner Waldhof Mannheim.