Bandwettbewerb startet wieder

Bandwettbewerb startet wieder

Startseite2016Kultur und Freizeit ➔ Bandwettbewerb startet wieder

Newcomernight_2014Am Freitag startet die 22. Auflage des Zwickauer Bandwettbewerbs. 18 Nachwuchsbands haben sich diesmal für die 10 Startplätze beworben. Sie spielen in zwei Vorausscheiden um die Gunst der Jury und des Publikums. Jeweils eine Band qualifiziert sich am Abend per Publikumsvoting sowie durch Juryentscheidung für einen Platz im Finale. Die Sieger spielen dann im Sommer zur Newcomer-Night, der inoffiziellen Eröffnungsveranstaltung des Stadtfestes.

03.03.2016

Deine Region im Bild