ZEV zeigt Ausstellung vom Alten Gasometer

ZEV zeigt Ausstellung vom Alten Gasometer

Startseite2016Kultur und Freizeit ➔ ZEV zeigt Ausstellung vom Alten Gasometer

SONY DSC

Im Kundenberatungszentrum der Zwickauer Energieversorgung ist seit heute eine Ausstellung zur Wendezeit zu sehen. Entstanden ist sie anlässlich des Bürgerfestes zum Jubiläum 25 Jahre Deutsche Einheit. Im Rahmen eines medienpädagogischen Projektes entstanden im Verein Alter Gasometer 25 Interviews mit Zeitzeugen der Wende. Gezeigt wird, wie sich die Lebenspläne der Menschen veränderten, wie sie den Umbruch erlebten und welche Geschichten ihnen aus dieser Zeit in Erinnerung geblieben sind. Zu sehen ist die Ausstellung noch bis Ende des Monats zu den normalen Öffnungszeiten des ZEV-Kundenberatungszentrums in der Bahnhofstraße.

01.03.2016

Deine Region im Bild