Seit Ende Dezember laufen in Pölbitz die Vorbereitungen für den Abriss von zwei maroden Wohnhäusern. Es handelt sich um die Leipziger Straße 145 und Barbarastraße 2/2A. Beide Häuser sind im städtischen Besitz und stehen nicht unter Denkmalschutz. Verwaltet werden sie von der Gebäude- und Grundstücksgesellschaft Zwickau.